Hochzeitsfotograf Dortmund – Julia Sikira »

Hochzeitsfotograf Kassel – Hochzeitsfotos in der Natur

Rustikale Do-it-yourself (DIY) Hochzeit in der Natur – Hochzeitsfotograf Kassel

Bei diesem Hochzeitsshooting (Inspirationsshooting) zum Thema „Heiraten in der Natur“ (rustikale Hochzeit) war es mir als Hochzeitsfotograf Kassel besonders wichtig meinen lieben Brautpaaren und Lesern von meinem Hochzeitsblog, neue Inspirationen, Trends und Anregungen auf den Weg mit zu geben. Des Weiteren war es mir wichtig, dass man viele Dekorationselemente selber machen kann. Es handelt sich also viel um Do-it-yourself (DIY).

Die nordhessische Region rund um Kassel ist für seine wunderschöne Naturlandschaften und Mittelgebirge berühmt. Warum nicht diese Schönheit der Natur für seine eigene Hochzeit z.B. als Trauort für eine freie Trauung nutzen. Darum habe ich mich nach reifliche Überlegung und Recherche für ein Ort in Kassel entschiedenen, wo man die Natur und das Mittelgebirge wunderbar vereinen konnte, sodass die Schönheit der Natur einen perfekten Hintergrund für die Fotos bildet.

 Planung des Hochzeitsshootings

Bei diesem Inspirationsshooting war es mir sehr wichtig ein echtes Brautpaar als Models auswählen, da man nur mit einem echten Paar wahre Gefühle und Emotionen mit der Kamera festhalten kann. Da die Hochzeitsfotografie von Gefühlen und Emotionen des Brautpaars lebt, wollte ich keine gestellten Situationen von Modellen verlangen.  Denn das Inspirationsshooting soll zur Anregung der zukünftigen Brautpaare dienen und meine Leser sollen sich mit dem Brautpaar identifizieren können.

Das ganze Set sollte in die Natur eingebunden werden. So war es naheliegend, dass mein Team und ich als Hochzeitsfotograf Kassel viel mit Holzelementen arbeiten würden. Die Möbel sowie weitere Accessoires und Dekorationsgegenstände wurden in sorgfältige Handarbeit extra für das Shooting angefertigt. Selbst ich habe Hand angelegt und den Hochzeitswegweiser gebastelt.

Die Farbpalette bei diesem Shooting sollte in Pastellfarben in Kombination mit Brauntönen (Holz) gehalten werden. Somit wurde die Torte mit viele Beeren (naked cake) für das Shooting ausgesucht, die das Thema „Heiraten in der Natur“ unterstreicht. Bei dieser Art von Torte verzichtet man auf die süße Fondant- oder Marzipanglasur. Die Naked Torte ist ein leichter Genuss, da die Beeren und eine leichte Joghurtfüllung einen im Gegensatz zur klassischen Torten nicht mit viel Zucker erschlägt.

Aber auch weitere Details und Dekorationsgegenstände machen den Hochzeitstag persönlich und unvergesslich. Dazu gehören auch die personalisierten Einladungs- und Menükarten, welche ebenfalls in Pastellfarben bei diesem Shooting im Einsatz waren.

Die Floristik darf natürlich an so einem Tag wie eine Hochzeit nicht fehlen. Unsere Braut durfte einen Blumenkranz in ihrem Haar statt dem klassischen Schleier tragen. Diese Art von Kopfschmuck wurde in den letzten Jahren immer beliebter, da man die Blumen im Kranz sehr schön mit dem Brautstrauß kombinieren kann. Bei dem Blumenkonzept wurden viele Feldblumen wie beispielsweise  Gänseblümchen in die Floristik mit viel Liebe eingearbeitet.

Wir durften einen wunderschönen Tag am Set verbringen, der uns allen mit viel Spaß gemacht hat. Ich, als Hochzeitsfotograf Kassel möchte mich an dieser Stelle herzlich bei meinem Team bedanken. Ich kann die unten stehenden Hochzeitsanbieter an meine lieben Brautpaare weiterempfehlen.

Make-up und Haare Artist Kim Bartel: https://www.facebook.com/MuAKB

Dekoration/Floristik: Tatjana Ganagin, http://www.dekoflor-design.de/

Torte und Süßigkeiten: Anne Alica Klaffer, http://alicas-bunte-tortenwelt.de/

Papeterie: Melina Leibelt von Herz-Blatt, http://www.herz-blatt.com/

Tisch und Holzdekoration: Blockmann – Upcycling Manufaktur, http://www.blockmann.com/

Fotos: Julia Sikira,  http://www.julia-sikira.com/

Hochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf Kasselhochzeitsfotograf-kassel-19Hochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotos KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf KasselHochzeitsfotograf Kassel

ähnliche Beiträge:

Ihre Email wird in nie veröffentlicht oder geteilt. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*