menuclose

Hochzeitsfotograf Essen-Hochzeit auf Zeche Zollverein im Ruhrgebiet

Hochzeitsfotos auf Zeche Zollverein in Essen – Hochzeitsfeier im Restaurant Jagdhaus Schellenberg

Diese wunderschöne Deutsch-Spanische Hochzeit durfte ich als Hochzeitsfotograf Essen voller Freude fotografisch begleiten. Als die Anfrage ins E-Mail Fach flatterte, musste ich schon schmunzeln und voller Heimweh an meiner Kindheit und Jugendzeit, welche ich mitten im Ruhrgebiet in Essen verbringen durfte, zurückdenken.

Ich hege immer noch sehr warme Gefühle für meine alte Heimatstadt Essen und habe immer noch dort meine Wurzeln. Des Weiteren fand ich den Trauort des Brautpaares einfach wundervoll, denn sie haben sie für das Wahrzeichen der Stadt Essen und der Region Ruhrgebiet für die Zeche Zollverein entschieden. Die Zeche Zollverein gehört zu dem UNECSO Weltkulturerbe und fasziniert die Besucher schon seit mehreren Jahren. Die Industriekultur des Ruhrgebiets prägt die Menschen schon seit mehreren Generationen. Daher identifizieren sich viele Ruhrpottler mit den Bauwerken, Zechen und Fabriken, die eins das Bild des Ruhrgebiets dominiert haben.An dem sonnigen Sommertag habe ich mich als Hochzeitsfotograf Essen zu der Zeche Zollverein begeben. Dort trafen wir uns mit dem Brautpaar bereits vor der Trauung, um das tolle Wetter und die angenehmen Temperaturen des Vormittags für ein kleines Brautpaarshooting im Vorfeld auszunutzen. Das Gelände ist ein wahrer Traum für jeden Hochzeitsfotografen.Selbst nach einigen Stunden erkunden, bietet das Gelände der Zeche Zollverein tolle Ecken und Motive für Hochzeitsfotos. Der industrielle und rustikale Stil bietet einen sehr interessanten Kontrast zu solch einem romantischen Ereignis wie eine Hochzeit. Nichts­des­to­trotz macht dieser Kontrast den ganzen Reiz aus und setzt den Hochzeitsbildern eine ganz persönliche Note, mit der man seine Liebe zum Ruhrgebiet hervorhebt. Die romantische Stimmung und der Spaßfaktor hat während des Paarshootings an der Zeche Zollverein nicht gefehlt. Die Beiden brachten sehr viel Spaß und eigene Ideen für das Shooting mit. Wie bereits erwähnt, fand die Trauung direkt in der Zeche statt. Das Trauzimmer ist ein ehemaliger Bergebunker. Das Ambiente lässt einen wahrlich in die Zeit der industriellen Revolution der Vergangenheit eintauchen. Der Bergebunker ist rundum mit Förderbändern und Kohlewagen aus dem Bergbau umgeben. Wer in der Zeche Zollverein sich trauen lassen möchte, sollte frühzeitig sich um einen Termin dort bemühen. Denn nur an 5 Tagen im Jahr ist es möglich sich das „JA-Wort“ zu geben, was die ganze Location sehr besonders und exklusiv macht.Die Trauung war sehr emotional und familiär gehalten.

Nach der Trauung wurde das Brautpaar in einem Meer aus Seifenblasen von ihren Hochzeitsgästen begrüßt. Im Hof der Zeche wurde auf das Glück der Beiden frisch Vermählten feierlich mit einem Glas Sekt angestoßen. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde mit kleinen Häppchen ebenfalls gesorgt. Während des Sektempfangs sorgten die Trauzeugen für den Spaßfaktor, indem sie sich ein Paar kleine Spiele für das Brautpaar einfallen ließen.

Hochzeitsfeier im Restaraunt Jagdhaus Schellenberg am Baldeneysee

Danach ging es zu der tollen Feierlocation zum Restaurant Jagdhaus Schellenberg am Baldeneysee (Hier findet ihr eine kurze Beschreibung von mir als Hochzeitsfotograf Essen zum Restaurant Jagdhaus Schellenberg).

Das perfekte Wetter ermöglichte es der Hochzeitsgesellschaft an der Terrasse des Jagdhauses gemütlich Platz zu nehmen und den Blick auf den umwerfenden Baldeneysee bei einem hausgemachten Getränk von Schellenberg zu genießen. Nach dem Anschneiden der Torte und dem süßen Buffet machten wir uns auf den Weg zum Brautpaarshooting in dem hauseigenen Garten des Jagdhauses. Währenddessen wurden die Gäste von einem Magier und Illusionisten prächtig unterhalten. Eine sehr coole Idee, so konnten wir mit gutem Gewissen zum Brautpaarshooting verschwinden.

Die Beiden sprühten nur vor Energie und zeigten ihre Gefühle offen und ohne Zurückhaltung, was mich als Hochzeitsfotografen nur noch umso mehr freute. Die Gegend um das Jagdhaus Schellenberg bietet eine Menge schöne und verträumte Orte für ein Fotoshooting. Nach dem Shooting wurde das leckere Menü serviert.

Nach dem Essen gab es noch ein paar Spiele und Überraschungen für das Brautpaar.So konnten alle den Tag feiern und genießen. Mit dem Eröffnungstanz und ein paar sehr coolen Tanzeinlagen wurde die stimmungsvolle Party im Schellenberg eröffnet.

Ich wünsche dem Paar alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Eure Hochzeitsfotografin Julia Sikira

Hochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeit Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenHochzeitsfotos Zeche Zollverein EssenTrauung Zeche Zollverein Trauung Zeche Zollverein Trauung Zeche Zollverein Trauung Zeche Zollverein Trauung Zeche Zollverein 4Trauung Zeche ZollvereinTrauung Zeche ZollvereinTrauung Zeche ZollvereinTrauung Zeche ZollvereinTrauung Zeche ZollvereinTrauung Zeche Zollverein 8Hochzeit Zeche Zollverein Essen 1Hochzeit Zeche Zollverein Essen 2Hochzeit Zeche Zollverein Essen 3Hochzeit Zeche Zollverein Essen 4Hochzeit Zeche Zollverein Essen 5Hochzeit Zeche Zollverein Essen 6Hochzeit Zeche Zollverein Essen 7Hochzeit Zeche Zollverein Essen 8Hochzeit Zeche Zollverein Essen 9Hochzeit Zeche Zollverein Essen 10Hochzeit Zeche Zollverein Essen 11Hochzeit Zeche Zollverein Essen 12Hochzeit Zeche Zollverein Essen 13Hochzeit Zeche Zollverein Essen 14Hochzeit Zeche Zollverein Essen 16Hochzeit Zeche Zollverein Essen 17Hochzeit Zeche Zollverein Essen 18Hochzeit Zeche Zollverein Essen 19Hochzeit Zeche Zollverein Essen 20Hochzeit Zeche Zollverein Essen 21Hochzeit Zeche Zollverein Essen 22Hochzeit Zeche Zollverein Essen 23Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet 1Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet 2Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet 3Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet 4Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet 5Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet 6Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet 7Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet 8Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet 9Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet 10

Julia Sikira Fotografie

Folge mir auf Instagram